Leserkommentare


Dein Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist lebendig und sehr menschlich geschrieben. Die Geschichte ist spannend und hat mich bis zum Schluss gepackt. Ich habe viel Kreativität verspürt, gut gemischt mit Fakten aus deiner Familiengeschichte. Manchmal habe ich mich selber in der Rolle des Albano wiederentdeckt.

Markus Leuenberger, 3415 Rüegsauschachen


Dein Buch habe ich während einer Rheinschifffahrt gelesen. Ich war total begeistert und konnte mit Lesen kaum aufhören weil es so spannend war! Ich habe es fast in einem Zug gelesen und werde es nochmals tun. Am Wochenende fahren wir nach Spanien und werden das Buch mitnehmen, Monika wird es selbstverständlich auch zu Gemüte führen. Nochmals herzliche Gratulation auch zum Artikel in der "Glückspost"!

Hans Merz, 6313 Menzingen


Es ist höchste Zeit, dass ich mich bei Dir wieder melde und bemerkbar mache. Dies, auch, aber nicht nur wegen der bevorstehenden Festtage. Es geht mir diesmal mehr um dein Buch. Ich habe es mit grossem Interesse gelesen. Es hat mich riesig beeindruckt, echt berührt und angesprochen! Du hast es ausgezeichnet, mit ausserordentlichem Einfühlungsvermögen, verstanden, die verschiedenen Personen zu charakterisieren und diese in ihrem Denken, Handeln und Fühlen eindrucksvoll und sehr lebendig darzustellen. Die Geschichte und die Geschichten hast du geschickt und anschaulich verwoben. Vielleicht heisst ja auch Albano nicht umsonst „Weber“! Die beschriebenen Emotionen sind mir zum grossen Teil sehr „unter die Haut“ gegangen und ich konnte verschiedene Situationen innerlich spürbar nachempfinden. Auch aus meiner beruflichen Sicht als Paar- und Familientherapeut bringt diese Geschichte viele wertvolle Erkenntnisse auf den Punkt. Zuhören können, auch „sich selber“ gegenüber, respektvollen Umgang, trotz Krise und Verletzungen, tolerantes, lösungsorientiertes und konstruktives Handeln. Dies, um nur einige Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Ich möchte Dir einfach ganz herzlich gratulieren und mich auch bedanken für diese wundervolle Geschichte!

Fredy Hägi, 5622 Waltenschwil


Da ich in meinem Alter trotz Fernsehen zu einem Bücherwurm gewachsen bin, habe ich dein Buch in kurzer Zeit gelesen. Die Geschichte ist einfach, amüsant und spannend zugleich. Vor allem der Schluss ist mir unerwartet intensiv eingefahren.

Herzliche Gratulation zu deinem Erstlingswerk!

Ernst Bühlmann, 8902 Urdorf


Gerade habe ich dein Buch fertiggelesen. Ich gratuliere dir sehr herzlich zu diesem unterhaltsamen Werk. Du hast mir damit viele spannende Stunden geschenkt. Ich habe mich ausserordentlich unterhalten und werde das Buch meine Tochter weiter schenken. Bestimmt wird auch sie es geniessen. Du bist offensichtlich ein sehr talentierter Geschichtenschreiber. Man kann nur hoffen, dass man vor dir Weiteres zu geniessen bekommt.

Myra Tönz, 6313 Menzingen. Zur Zeit in Los Angeles.